Mitgliederkommunikation und Diskussion

Schon bei der Vereinsgründung hat die Kommunikation über E-mail-Diskussionslisten eine entscheidende Rolle gespielt. Daher lag es nahe, auch zur Information der Mitglieder und auch zur Diskussion der anstehenden Themen eine solche Diskussionsliste einzurichten.

Auf Ihrem Mitgliedsantrag sollten Sie deshalb unbedingt eine E-Mail-Adresse angeben, damit Sie in der Diskussionsliste registriert werden können.

effektiv, schnell, demokratisch

Die Kommunikation über Internet mittels Mailingliste und der Homepage bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • sie ist kostengünstig
    Dadurch, dass der Vorstand sich vorwiegend mit E-Mails verständigt, fallen für den Verband wenig Reisekosten an, da Vorstandssitzungen überflüssig sind.

  • es können alle mitreden
    Alle Mitglieder, die sich in den Verteiler eingetragen haben, werden zeitnah informiert und können bei grundsätzlichen Diskussionen ihre Meinung im Vorfeld kundtun.

  • sie ist demokratisch
    Per Online-Abstimmung kann die Mitgliedermeinung erfragt werden